Der Frauenturnverein Ottenbach geht auf Reise

Wie seit Jahren ging der Frauenturnverein das Wochenende nach Bettag auf Reise. Auch in diesem Jahr «nur» für einen Tag.
Um 09.20 Uhr trafen sich neun gut – gelaunte und motivierte Turnerinnen an der Haltestelle Engelwiese. Die kurze Anfahrt mit Postauto und Zug endete in Hedingen. Ab hier marschierten wir Richtung Hediger Weiher mit dem Ziel, auf einem Teil des Ämtlerweges bis gegen Abend in Hausen am Albis einzutreffen. Nach einem kurzen, knackigen Aufstieg verwöhnten wir uns bei der ersten Kaffeepause im MiKa’s Kiosk & Restaurant am Weiher. Danach genossen wir die abwechslungsreiche Wanderung über den Bisliker Weiher nach Mühleberg bis zum Türlersee. Hier hielten wir Mittagsrast und gönnten uns anschliessend einen weiteren Kaffeehalt im Restaurant Erpel. Gegen 14.00 Uhr zogen wir frisch gestärkt weiter. Ab hier begleitete uns dann die Sonne bei der angenehmen Wanderung durch Wald und über Wiesen Richtung Hausen am Albis. Das feine Nachtessen im Restaurant Löwen rundete den abwechslungsreichen Tag ab. Um 19.00 Uhr stiegen wir müde aber glücklich ins Postauto und liessen uns heimchauffieren.
Schön war diese ca. 18 km lange und 4½ Stunde dauernde Wanderung in der näheren Umgebung. Sie hat uns gezeigt, in welch wunderbarer Gegend wir zu Hause sind. Hier trifft das Sprichwort «Wozu in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah» hundert prozentig zu.
Alle sind gesund und munter zurück und der Wettergott hat erneut mitgespielt. Ein herzliches Dankeschön den Teilnehmerinnen und Organisatorinnen!